Neue wupsiRad-Station am Aquilapark in Küppersteg

17.07.2023


Das Leverkusener Fahrradverleihsystem wupsiRad wächst weiter: ein neuer Standort zur Ausleihe und Abgabe der Räder ist am Aquilapark in Küppersteg entstanden. Dadurch haben sowohl die dort ansässigen Unternehmen, als auch die Bewohner der umliegenden Siedlung nun kürzere Wege zu den Rädern der wupsi. Dass vor Ort der Wunsch nach einer Station bestehe, hatten Umfragen gezeigt, die die wupsi in den vergangenen Monaten durchgeführt hatte. Immer wieder war als mögliche neue Station der Standort am Aquilapark genannt worden.


„Immer mehr Menschen in Leverkusen nutzen unser Fahrradverleihsystem und wir bemühen uns konstant, es noch zugänglicher zu machen. Deswegen werden in diesem Jahr noch weitere Stationen auf dem Leverkusener Stadtgebiet folgen und einige bestehende Stationen in gemeinsame Stationen mit den Systemen aus den Nachbarstädten umgewandelt“, kündigt Marc Kretkowski, Geschäftsführer der wupsi, an.


Wie beliebtwupsiRad ist, zeigen die neuesten Zahlen. Noch nie lagen die Ausleihzahlen in einem Monat so hoch wie im Juni 2023, als die Räder 8.666 Mal ausgeliehen wurden. Über 16.800 Kunden haben sich bisher für die Nutzung der Räder registriert. Im nächsten Jahrzum 5-jährigen Geburtstag ist eine große Erweiterung geplant. Neben neuen Stationen soll dann auch die Anzahl der Räder sowie der Pedelecs erhöht werden.


Alle Informationen zu wupsiRad sind unter wupsiRad.de zu finden.